INFO: Am 11. Oktober findet zum 34. Mal der internationale Coming Out Day statt. Für die Schweiz ist 2022 ein besonderes Jahr, denn die LGBTI-Community darf hierzulande endlich wie Heteros heiraten. Ein Team von neun Personen hat zu diesem Anlass ein ganz besonderes Musikvideo realisiert.
Mit dem Lilly Martin-Song „Good Love“ und dem Video von Luis Pestana (pepix.ch) möchte das Team den Menschen, welche vor oder während dem Coming Out Prozess sind, inspirieren. Ebenfalls aktiv in diesem Projekt ist Nadia Brönimann, denn auch alle transsexuelle Menschen stehen jeweils vor der eigenen Coming Out-Lebensreise.
GESCHLECHTERROLLEN WERDEN VERMISCHT
Es geht um die Liebe und die Liebe kennt kein Geschlecht. Das wird im Video mit neun Menschen – sechs davon als Paar in Hochzeits-Kleidern – künstlerisch umgesetzt. Dabei werden die Geschlechterrollen durcheinander gewirbelt. Das betrifft nicht nur die Rolle von Nadia Brönimann als Mann und Frau zugleich. Dass die Liebe per se nicht immer einfach zu finden ist, davon handelt der Song inhaltlich: „Good Love is hard to find... But you gotta keep trying“, singt unter anderem die Sängerin und Swiss Blues Award Gewinnerin Lilly Martin (Die Liebe ist nicht einfach zu finden, aber du sollst es weiter versuchen).
SPANNUNG BIS ZUM ENDE
Im „Good Love“-Video zum Coming Out Day 2022 durchleben alle Protagonist:innen eine Verwandlung und auch das Video selbst birgt in der Mitte des Songs eine kleine Überraschung. Wer genau hinschaut, wird am Ende herausfinden, welches Paar ausserhalb dieses Videos ein Liebespaar ist.
Comments